Fashion
VOGUE World 2024: 9 Highlights der Show in Paris
Das sind die Highlights von VOGUE World: Paris 2024
Für die dritte Ausgabe von VOGUE World versammelte sich die Modewelt im Herzen von Paris – am Place Vendôme. Es war eine Gelegenheit, das zu feiern, was die französische Hauptstadt so besonders macht: die Mode, die Kunst, aber auch, besonders in diesem Jahr, den Nervenkitzel des Sports. Während der Live-Übertragung der Veranstaltung, die von dem englischen Topmodel Cara Delevingne moderiert wurde, gab es zahlreiche Überraschungsauftritte.
“Wenn VOUGE World in New York eine Street Fair war und VOGUE World in London ein glamouröser Abend im Theater, der die Kunst- und Kulturorganisationen Londons unterstützt hat, so soll VOGUE World: Paris eine Art Eröffnungszeremonie sein. Eine, die 100 Jahre Mode und Sport, sowie diese außergewöhnliche Stadt feiert”, sagte Anna Wintour, Chief Content Officer von Condé Nast, und Global Editorial Director von VOGUE, während sie im Ritz am Place Vendôme saß, umgeben von Designer:innen wie Simon Porte Jacquemus, Olivier Rousteing, Marine Serre und Pharrell Williams, sowie dem Präsidenten der Fédération de la Haute Couture et de la Mode, Bruno Pavlovsky, und mehreren französischen Athlet:innen. Für alle, die noch keine Zeit hatten, sich den Livestream vom Event anzuschauen, haben wir im Folgenden die erinnerungswürdigsten Momente des spektakulären Abends zusammengefasst.
9 Highlights von VOGUE World: Paris 2024
#1 Die Performance von Aya Nakamura
Im November 2021 war Aya Nakamura auf dem Titel der ersten Ausgabe von VOGUE France zu sehen. Bei der diesjährigen VOUGE World beehrte sie den Place Vendôme mit einer denkwürdigen Performance. In einem Haute-Couture-Kleid, das Jean Paul Gaultier eigens für diesen Anlass entworfen hatte, und mit Schmuck von Fred ausgestattet, performte die malisch-französische Künstlerin, umgeben von einer Armee von Tänzer:innen, ihren Hit “Fly”. Die Show begann mit einer Hommage an die 1920er-Jahre und den Radsport, mit fünf Chanel-Kleidern (drei davon waren Neuauflagen von Stücken aus der Kollektion 1924 von Gabrielle Chanel).
#2 Die Hommage an das berühmte Kellnerlaufen
Das Anfang des 20. Jahrhunderts erfundene Rennen der Kellner feierte bei der VOGUE World Show sein Comeback. Auf einer Strecke von zwei Kilometern ist der Gewinner derjenige, der nicht nur der Schnellste ist, sondern auch ein Glas Wasser, einen Kaffee und ein Croissant auf seinem Tablett aufrecht hält. Als charmante Hommage an dieses ikonische Pariser Happening machten 15 Kellner, jeder mit einer individuellen Startnummer in den Farben renommierter Café-Institutionen der Stadt, wie dem Café de Flore, Le Nemours und Deux Magots, den Auftakt von VOGUE World: Paris 2024. Die Überraschung? Sänger Maluma und Supermodel Alton Mason waren auch mit dabei.