Connect with us

Tech

US-Erfolg

Published

on

US-Erfolg




Gerry Turner war Amerikas erster „Golden Bachelor“. Sein Weg zur Liebe ist bald auch in Deutschland zu sehen.

Über sechs Millionen Menschen haben vor ziemlich genau einem Jahr beim US-Broadcaster ABC gesehen, wie Gerry Turner seine finale Rose vergeben hat. Turner war der erste „Golden Bachelor“ – er war also Hauptprotagonist eines Ablegers der bekannten Kuppelshow, in dem Senioren im Mittelpunkt stehen. Die Staffel war so erfolgreich, dass das Format nun auch in weitere Länder kommt. RTL+ startet am 3. Dezember mit der Ausstrahlung der deutschen Version, die ab Januar 2025 auch in der RTL-Primetime laufen soll.

Und nicht nur das: Jetzt verriet RTL, dass ebenfalls am 3. Dezember auch die amerikanische „The Golden Bachelor“-Staffel zu RTL+ kommt. Produziert wurden von der US-Variante insgesamt zwölf Folgen. In den USA folgte auf den „Golden Bachelor“ in diesem Herbst nun auch die erste „Golden Bachelorette“; die 61 Jahre alte Joan Vassos – die mit ihrer Finalfolge bei ABC linear aber nur auf rund dreieinhalb Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer kam und somit etwas weniger erfolgreich war. Für diese Sendung gibt es aber noch keinen Ausstrahlungstermin bei RTL+.

Das ist der deutsche „Golden Bachelor“

Anders ist das bei der deutschen Version der Senioren-Kuppelei, die Franz Stärk in den Mittelpunkt stellt. Um seine Rosen buhlen 18 Damen über 60 Jahre, die wir an dieser Stelle vorgestellt haben. Stärk selbst sagte kürzlich im PR-Interview mit RTL: „Ich habe Interesse an Menschen und bin sehr neugierig Menschen kennenzulernen, von ihnen etwas zu erfahren, mich mit ihnen zu unterhalten und auch auf Reisen zu begeben. Und jetzt diese Herausforderung mit 18 Frauen… Ich bin seit 12 Jahren Single und 18 Frauen zu begegnen mit so einem Riesenpotenzial an Lebenserfahrungen, mit ihnen darüber in den Austausch zu gehen, das finde ich eine ganz spannende Geschichte und das hat mich sehr motiviert. Da freue ich mich auch sehr drauf.“ Die deutschen Folgen wurden auf Kreta gedreht. Die US-Version entstand unter anderem in Los Angeles und Costa Rica.

Außerdem interessant:







Continue Reading