Sports
Ungarn-Trainer zerlegt seine Stars nach Deutschland-Spiel
Während wir uns über das 5:0 der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn freuen, brennt beim Gegner der Baum. Nationaltrainer Marco Rossi (59) hat nach der Klatsche seine Stars öffentlich angezählt.
Der Italiener deutlich: „Für die zweite Halbzeit müssen wir uns schämen. Nach dem zweiten Tor sind wir vom Platz verschwunden. Gegen Deutschland kannst du verlieren, wenn du 0:2 verlierst. Ein 0:5 ist eine Schande.“
Er analysiert: „Wir waren in der ersten Halbzeit konkurrenzfähig. Wir haben nicht schlecht gespielt, obwohl wir einige Fehler gemacht haben. Wir haben offensichtlich versucht, Druck auf sie auszuüben.“
Rossi sauer: „In der Pause ist nichts Besonderes passiert, wir haben besprochen, wo wir wechseln müssen. Aber was dann vorgefallen ist, ist inakzeptabel, wenn man Ungarn vertritt.“
Länderspiel gegen Deutschland „für den gesamten ungarischen Fußball inakzeptabel“
Verteidiger Bendegúz Bolla sagt: „Wir müssen noch verdauen, was passiert ist. Im Moment kann ich mich nur bei den Fans entschuldigen, die uns nach Düsseldorf begleitet haben, denn es ist eine Blamage. Wir saßen in der Umkleidekabine mit gesenktem Kopf.“
Stürmer Adam Nagy wird ebenfalls deutlich: „Man muss absolut selbstkritisch sein, denn dieses Ergebnis ist für die Fans, für uns selbst und für den gesamten ungarischen Fußball inakzeptabel.“
Nationaltrainer Rossi abschließend: „In drei Tagen spielen wir gegen Bosnien, und wenn wir auf dieses Spiel nicht gut reagieren können, müssen wir von dieser Bildfläche verschwinden.“
Was er damit höchstwahrscheinlich meint: Der Gruppenletzte der Nations-League-Gruppe steigt in die Liga B ab. Das ist in der vergangenen Spielzeit England passiert. Dieses Schicksal würde auch Ungarn drohen, sollte es gegen Bosnien keine Besserung geben.
Die deutsche Mannschaft dagegen spielt am Dienstag gegen Holland. Deutschland will zum ersten Mal die K.o.-Phase der Nations League erreichen.