Entertainment
Stefan Raab: Heimliche ESC-Pläne! Führt er Deutschland zum Erfolg?
Fans von Entertainer Stefan Raab aufgepasst: Angeblich gibt es Pläne für eine ESC-Rückkehr. Steht uns das nächste Mega-Comeback bevor?
In den vergangenen drei Jahren setzte die Produktionsfirma Bildergarten Entertainment den ESC-Vorentscheid für die ARD in Szene. Wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet, soll sich dies ab 2025 ändern. „Bildergarten ist in diesem Jahr nicht im Gespräch mit dem NDR“, bestätigte Karsten Roeder, Geschäftsführer von Bildergarten Entertainment, unlängst gegenüber dem Medienmagazin. Die Gerüchteküche brodelt: Könnte der Produktionsauftrag für den ESC-Vorentscheid von Stefan Raab übernommen werden?
Pietro Lombardi: DSDS-Nachfolger! Stefan Raab tritt in seine Fußstapfen
Seit einigen Wochen ist Stefan Raab zurück im TV… Mehr lesen »
Raab Entertainment könnte ESC-Produktion übernehmen
Tatsächlich könnte die neu gegründete Produktionsfirma Raab Entertainment hier zum Einsatz kommen. Bereits im April 2024 berichtete die „BILD“-Zeitung über Raabs Pläne, einen senderübergreifenden Vorentscheid durchzuführen.
Nach fast zehn Jahren kehrte Raab Mitte September mit seinem Boxkampf gegen die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich zurück auf die TV-Bühne. Direkt im Anschluss daran startete seine neue Sendung „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ (DGHNDMBSR) beim Streamingdienst RTL+.
Mehr zu Stefan Raab:
Stefan Raab könnte Deutschland zum ESC-Erfolg führen
Bereits kurz nach dem Start ließ Stephan Schmitter, Chef bei RTL-Deutschland, verlauten: „Stefan Raab kommt noch dieses Jahr mit einem großen TV-Event ins lineare Fernsehen bei RTL zurück. Außerdem wird es im ersten Quartal 2025 gleich mehrere Stefan-Raab-Abende auf RTL geben, mit seiner ganzen kreativen Palette und in außergewöhnlichen Set-ups. Wir arbeiten mit Stefan und seinem Team gerade an den letzten Details.“ Könnte es bei diesen angesprochenen „außergewöhnlichen Set-ups“ auch um eine Übernahme der Produktion vom ESC-Vorentscheid handeln?
Stefan Raabs Quoten sind im Keller! So viele Zuschauer hat er schon verloren
Hat sich RTL verkalkuliert? Die von Raab… Mehr lesen »
Das Zeug dazu hätte Raab auf jeden Fall! Zwischen 1998 und 2012 produzierte Raab bereits mehrere deutsche Beiträge für den ESC. Im Jahr 2000 stand er sogar selbst auf der Bühne. Damals holte er mit seinem eigenen Song „Wadde hadde dudde da?“ den fünften Platz. Sein größter Erfolg war jedoch die ESC-Teilnahme 2010. Damals verhalf er Lena Meyer-Landrut mit dem Song „Satellite“ zum ESC-Sieg. Nun könnte Raab sein Glück erneut beim ESC probieren – dieses Mal jedoch mit seiner Produktionsfirma.