Fashion
Resort-Kollektionen: 13 Trends, die wir für nächstes Jahr mitnehmen
#1 Resort-Trend: Animal-Print
In einer Welt voller Schwarz, Weiß, Grau und Camel erwartet man vielleicht nicht, dass Leopardenmuster ihren Platz finden. Doch genau das tun sie. Labels wie Bottega Veneta, Valentino, Versace und Sportmax zelebrieren das angesagte Muster auf Midiröcken, Trenchcoats, schicken Cardigans und Minikleidern. Diese zeitlosen Pieces könnten zu den Highlights Ihrer Garderobe werden, indem Sie Trendgespür beweisen und damit alle Blicke auf sich ziehen.
#2 Resort-Trend: Boho-Chic 2.0
Das Comeback des Boho-Chics hat unsere Herbst/Winter-Garderobe bestimmt und bleibt auch noch darüber hinaus angesagt. Orientieren Sie sich an den Styles von Chloé unter der Leitung von Chemena Kamali. Doch es gibt auch noch andere Labels, die den Trend für sich entdeckt haben, von Alexander McQueen über Sea bis hin zu Isabel Marant. Lassen Sie sich von Stilikonen wie Sienna Miller inspirieren und setzen Sie auf raffinierte Blusen, mit denen Sie die entspannte Stimmung aufgreifen. Zu unseren Favoriten gehören Modelle von Chloé, Dôen, Mango und La Ligne. Für das perfekte Outfit kombinieren Sie dazu einfach eine ausgestellte Jeans und ein Paar Cowboystiefel.
#3 Resort-Trend: Asymmetrie
Jede Saison ist von einem neuen Kleider-Trend bestimmt. Während sich im vergangenen Herbst alles um bequeme Modelle aus Strick drehte, steht diese Saison ganz im Zeichen von asymmetrischen Designs, die sich einfach stylen lassen und wie gemacht sind für die Festtage. Mit den Kreationen von Victoria Beckham, Staud, Loewe und Toteme können Sie dem Trend Tribut zollen. Für das perfekte Finish eignen sich edle Riemchensandalen und eine elegante Clutch.
#4 Resort-Trend: 60er-Revival
Für die Resort-Saison 2025 lassen Designer:innen die Mode-Ära der 1960er-Jahre wieder aufleben und präsentieren Minikleider und -röcke sowie verkürzte Jacken und Hosen. Wer für den Trend verantwortlich ist? In erster Linie Alessandro Michele, der neue Kreativdirektor von Valentino. Doch auch Sabato De Sarno für Gucci und Nicolas Di Felice für Courrèges ließen sich davon inspirieren. Lassen Sie sich in das nostalgische Jahrzehnt zurückversetzen und shoppen Sie die Must-haves von Mango, Veronica De Piante, Valentino oder Staud.
#5 Resort-Trend: Drapierungen
Minimalismus-Fans werden sich freuen, dass drapierte Blusen noch eine weitere Saison in Mode bleiben. Der Look war das Highlight in den Resort-Kollektionen von Khaite, Maria McManus, Stella McCartney und Bottega Veneta. Verleihen Sie Ihrer Garderobe mit einem oder mehreren dieser drapierten Pieces einen Hauch von Eleganz zum Jahresende.
#6 Resort-Trend: Burgunderrot
Die Pantone-Farbe 2025 “Mocha Mousse” hat Burgunderrot noch nicht ganz abgelöst. Die Nuance ist dank Sabato De Sarno von Gucci schon seit einigen Saisons beliebt und wird es auch im kommenden Jahr noch bleiben. Labels wie Ferragamo, Alexander McQueen und Tove setzen auf den Trendton. Während der letzten Fashion Week im September hat die auffällige Farbe natürlich auch ihren Weg in die Streetstyle-Szene gefunden. Mit Pieces wie der perfekt geschnittenen Hose von Mango und dem kuscheligen Pullover von Lisa Yang können Sie den Trend für sich entdecken.
#7 Resort-Trend: Bluejeans
Denim ist aus unserer Garderobe nicht wegzudenken. Wie Laird Borrelli-Persson von VOGUE Runway erinnert, war die schlichte blaue Jeans das Must-have der Resort-Kollektionen 2025. Die Silhouette fiel dabei etwas schlanker aus als die ausgestellten und weiten Optionen, die in diesem Jahr angesagt waren. Wählen Sie Ihr Lieblingsmodell von Marken wie Khaite, The Row oder Levi’s.
#8 Resort-Trend: Leder
In dieser Saison rücken aufregende Texturen, insbesondere Leder, in den Fokus. Die schönsten Midiröcke von Labels wie Tod’s, Balenciaga, Teurn Studios und Ferragamo zeigen sich in dem edlen Material. Investieren Sie in Modelle von Fforme oder Khaite oder setzen Sie den Trend mit der Alternative von COS um. Kombinieren Sie dazu Strick und spitze Pumps für das perfekte Finish.
#9 Resort-Trend: Statement-Strick
Fair Isle und Kaschmir sind der Trend im Winter 2024, doch jetzt erobert ein neuer Style die Modewelt. Strukturierter Strick aus Mohair oder mit aufregenden Details in Form von Fransen und Mustern rückt in den Vordergrund. Setzen Sie in dieser Saison ein Statement und sichern Sie sich die Modelle von Gabriela Hearst, Ganni oder COS.
#10 Resort-Trend: Sportliche Begleiter
Vielleicht waren es die Olympischen Spiele im Sommer oder der Athleisure-Trend, der Designer wie Matthieu Blazy von Bottega Veneta (ab 2025 wechselt er zu Chanel) oder die kreativen Köpfe hinter Coperni für sportliche Styles begeistert hat. Fakt ist: Sportliche Elemente feiern in den Resort-Kollektionen 2025 ein Comeback. Setzen Sie Akzente in Ihrer Alltagsgarderobe mit einer Jogginghose und einem passenden Sweatshirt, einer Puffer-Weste oder einem gestreiften Shirt, das an klassische Rugby-Poloshirts erinnert.
#11 Resort-Trend: Freizeit-Glamour
Warum sollten Sie festliche Looks nur für besondere Anlässe aufbewahren? Die Resort-Kollektionen 2025, von Gucci und Staud über Christopher Esber bis hin zu Coperni, laden dazu ein, zum Jahresende Glanz und Glamour zu versprühen. Das It-Piece der Saison? Ein Paillettenrock. Perfekt für Ihre nächste Party (oder Silvester) und im Januar ideal, um den Winterblues stilvoll zu vertreiben.
#12 Resort-Trend: Klassiker im Neuformat
Die Trenchjacke wird zum Must-have für den späten Winter und frühen Frühling. Lassen Sie sich von The Row oder Saint Laurent inspirieren – besonders luxuriös ist das Design aus Leder von Saint Laurent in einem eleganten Karamellton. Alternativ greifen Sie zu den stylishen Varianten von The Frankie Shop oder Massimo Dutti.
#13 Resort-Trend: Bubble-Saum
Es gibt Trends, bei denen fragen wir uns, wie wir das nur tragen konnten. Besonders die frühen 80er-Jahre gehören meist in die Kategorie der Modesünden. Doch die Resort-Saison 2025 hat unsere Meinung positiv beeinflusst – dank eines überraschenden Designs: dem Bubble-Saum. Aktuell feiert er jetzt sein Comeback und wurde unter anderem bei The Row, Louis Vuitton, Coperni und Nº21 gesichtet. Der Bubble-Saum verbindet Verspieltheit mit Stil und wirkt zugleich frisch und modern. Lust auf diesen neu interpretierten Klassiker? Mit den Modellen von Simkhai, Aje, Patou oder Claudie Pierlot setzen Sie den Look perfekt in Szene.
Dieser Artikel erschien im Original auf Vogue.com
Mehr Themen auf VOGUE.de: