Gambling
Paderborn vs. Braunschweig Tipp, Prognose & Quoten 03.11.2024
Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der 2. Bundesliga reicht, damit die erste Tendenz bei Paderborn gegen Braunschweig zu Tipp 1 geht. Schließlich empfängt hier der derzeitige Dritte den Drittletzten. Der SCP hat überdies keines seiner letzten sieben Zweitliga-Heimspiele mehr verloren (fünf Siege, zwei Remis), während der BTSV wiederum in sieben Zweitliga-Auswärtsspielen in Folge keine vollen drei Punkte mehr einstreichen konnte (zwei Remis, fünf Niederlagen).
Inhaltsverzeichnis
Dennoch muss bei Paderborn gegen Braunschweig in der Prognose auch berücksichtigt werden, dass die Löwen auf dem Papier gerade erst im Niedersachsenderby gegen Hannover 96 ebenfalls der krasse Underdog waren, in diesem Spiel aber einen 2:0-Sieg verbuchen konnten. Im vorliegenden Beitrag wollen wir daher genau prüfen, ob dieses Duell wirklich so klar ist, wie es scheint, oder ob nicht vielmehr doch Raum für eine Überraschung besteht, die dann entsprechend in die Tippempfehlung einfließen sollte.
Paderborn – Braunschweig Quoten | 3 Top-Tipps
Wettquoten Stand: 01.11.2024, 08:33
Freebets & Sportwetten Specials für Paderborn vs. Braunschweig
Auffällig sind allerdings zwei Aspekte: Obwohl die 13 Gegentreffer aus den ersten zehn Ligaspielen von drei anderen Teams noch unterboten werden und der SCP somit „nur“ die viertbeste Defensive stellt, hat doch kein anderer Zweitligist einen dermaßen niedrigen Expected-Goals-Against-Wert vorzuweisen (9.8) wie die Blau-Schwarzen. Umgekehrt erspielte sich allerdings nur der SSV Ulm noch weniger Großchancen (13) als Eintracht Braunschweig (16).
Auch weil es somit schwer für die Löwen werden dürfte, in der Home-Deluxe-Arena überhaupt zum Torerfolg zu kommen, finden wir in Tipp 1 den größten Value. Alternativ ließe sich bei Betano aber auch zu Quoten von 1.57 auf über 2,5 Tore wetten. Zum Neukundenbons dieses Wettanbieters, den wir im großen Betano Testbericht auch eingehend unter die Lupe genommen haben, geht es übrigens über den folgenden Werbebanner.
Betano bietet eine 20€ Freebet für alle Neukunden an!
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Der SC Paderborn stieg nach mehreren turbulenten Jahren im Sommer 2020 aus der Bundesliga ab und mischt aktuell im fünften Jahr in Folge wieder im Unterhaus des deutschen Fußballs mit. Obwohl der SCP seitdem jede einzelne Spielzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz beendete, fehlten für ganz nach oben stets die entscheidenden Prozentpunkte.
Auch zur Saison 2024/25 spielen die Blau-Schwarzen allerdings in der 2. Bundesliga Aufsteiger 2025 Prognose wieder eine Rolle, der sie bislang durchaus auch gerecht geworden sind. Mit ihrem zweitbesten Zweitliga-Start aller Zeiten (19 von 30 möglichen Punkten) haben die Mannen von Lukas Kwasniok aktuell Rang drei inne.
Erste kleine Rückschläge für Paderborn
Alles glückte dem SCP zuletzt allerdings nicht. In der 2. Bundesliga gab es eine unerwartete 0:3-Pleite beim 1. FC Kaiserslautern, während die Blau-Schwarzen überdies unter der Woche mit 0:1 gegen Werder Bremen im DFB Pokal ausgeschieden sind. Dazwischen gab es immerhin einen 2:1-Sieg in Köln.
Faktisch haben die Ostwestfalen somit dennoch zwei der letzten drei Pflichtspiele verloren. Trotzdem steht bei Paderborn gegen Braunschweig der Tipp auf den Heimsieg der Kwasniok-Elf unter einem grundsätzlich guten Stern. Schließlich hat der SCP auch nur eines der letzten sechs Zweitliga-Duelle gegen die Eintracht verloren (zwei Siege, drei Remis).
Paderborn verteidigt sehr überzeugend
Paderborn ist außerdem extrem heimstark. In der heimischen Home-Deluxe-Arena haben die Blau-Schwarzen keines ihrer letzten sieben Zweitliga-Heimspiele mehr verloren (fünf Siege, zwei Remis). Dabei gab es in vier Partien vor heimischer Kulisse gerade einmal zwei Gegentore.
Überhaupt stehen die Ostwestfalen defensiv sehr sicher. Zwar attestieren die insgesamt 13 Gegentreffer der Kwasniok-Elf „nur“ die viertbeste Abwehr der 2. Bundesliga. Den Expected-Goals-Against-Wert von 9.8 unterbietet allerdings nicht ein einziger Konkurrent, was zeigt, dass die bisherigen Gegner schon eine bemerkenswert hohe Effizienz an den Tag legten gegen den SCP.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
Eintracht Braunschweig kehrte im Sommer 2022 in die 2. Fußball-Bundesliga zurück und hat anschließend gleich zwei Mal in Folge als 15. der Abschlusstabelle gerade so das Recht erworben, Teil des deutschen Fußball-Unterhauses zu bleiben.
Aktuell steckt der BTSV auch im dritten Jahr in Folge wieder im Tabellenkeller fest. Mit nur acht von 30 möglichen Punkten aus den ersten zehn Punktspielen haben die Niedersachsen momentan den Relegationsplatz inne. Allerdings nur aufgrund der schwächeren Tordifferenz (-12) als die punktgleichen Teams aus Ulm (-3) und Schalke (-5).
Defensiv zu anfällig und offensiv zu blass
Genau das verweist auch direkt auf das erste große Problem der Löwen: die defensive Anfälligkeit. Bereits 23 Gegentore ließen die Blau-Gelben an den ersten zehn Spieltagen zu. Das ist schon ein enormer Wert, der dazu führte, dass bereits sechs der ersten zehn Ligaspiele verloren wurden. Nur Aufsteiger Regensburg musste sich bislang häufiger geschlagen geben (acht Mal).
Der schwachen Abwehr steht allerdings auch eine wenig durchschlagskräftige Offensive gegenüber, die es auf gerade einmal elf Treffer bringt. Dabei erspielte sich nur Ulm bislang noch weniger Großchancen (13) als der BTSV (16), der allen voran von Rayan Philippe abhängig ist, der bereits fünf der elf Ligatore schoss.
Braunschweig mit langer Durststrecke auf fremden Plätzen
Erschwerend kommt hinzu, dass die einzigen beiden Siege im heimischen Eintracht-Stadion eingefahren wurden. Auswärts ging bei den Blau-Gelben bislang herzlich wenig. Nur Regensburg holte auswärts noch weniger Punkte (null) als die Eintracht (einen), die saisonübergreifend seit sieben Zweitliga-Auswärtsspielen auf einen weiteren Sieg wartet (zwei Remis, fünf Niederlagen).
Entsprechend klar sprechen bei Paderborn gegen Braunschweig die Quoten gegen einen Auswärtssieg der Löwen. Buchmacher NEO.bet schreibt Notierungen in Höhe von 4.80 für Tipp 2 aus. Neukunden könnten dafür beim aktuellen NEO.bet Neukundenbonus zwischen zwei interessanten Willkommensangeboten auswählen.
Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Braunschweig:
Letzte Spiele von Braunschweig:
Unser Paderborn – Braunschweig Tipp im Quotenvergleich 03.11.2024 – 1/X/2
Wettquoten Stand: 02.11.2024, 10:30
Paderborn – Braunschweig Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 8 – 7 – 11
Insgesamt 26 Aufeinandertreffen haben zwischen beiden Mannschaften bislang stattgefunden und mit elf Siegen führt Eintracht Braunschweig den direkten Vergleich sehr deutlich an. Der BTSV hat auch das bislang letzte Gastspiel in der Home-Deluxe-Arena am 15. März 2024 mit 2:1 gewonnen, blieb davor allerdings in fünf aufeinanderfolgenden Duellen mit dem SC Paderborn sieglos (drei Remis, zwei Niederlagen).
Statistik Highlights für Paderborn gegen Braunschweig
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Braunschweig Tipp
Letzten Endes haben wir nicht wirklich etwas gefunden, was bei Paderborn gegen Braunschweig der Prognose auf den Heimsieg der Blau-Schwarzen einen Riegel vorschieben würde. Entsprechend gut lässt es sich in diesem ungleichen Duell zwischen dem heimstarken Tabellendritten und dem auswärts seit sieben Zweitliga-Partien sieglosen Drittletzten (zwei Remis, fünf Niederlagen) mit dem Favoritentipp halten. Zumal die Ostwestfalen auch nur eines ihrer letzten 13 Zweitliga-Spiele verloren haben, wenn sie gegen ein Team antraten, das im Vorfeld des Spieltags einen der letzten drei Plätze inne hatte.
- Paderborn verlor nur eines der letzten 13 Zweitliga-Spiele, wenn es gegen Teams ging, die zu Spieltagsbeginn auf einem der letzten drei Plätze standen (sieben Siege, fünf Remis)
- Paderborn erwischte mit 19 von 30 möglichen Punkten den geteilt besten Zweitliga-Start nach 2022/23
- Braunschweig wartet aktuell seit sieben Zweitliga-Auswärtsspielen auf einen weiteren Sieg (zwei Remis, fünf Niederlagen)
- Paderborn hat keines seiner letzten sieben Zweitliga-Heimspiele mehr verloren (fünf Siege, zwei Remis)
- Nur Ulm spielte sich in 2024/25 bislang noch weniger Großchancen heraus (13) als Braunschweig (16)
- Paderborn hat den niedrigsten Expected-Goals-Against-Wert (9.8) in der 2. Bundesliga
Mit Blick darauf, dass der BTSV auswärts sogar bei einer verheerenden Tordifferenz von 4:17 steht, könnten die Löwen theoretisch sogar unter die Räder geraten in der Home-Deluxe-Arena. Wir bleiben letztlich aber ganz schnörkellos im klassischen Dreiweg-System und empfehlen Tipp 1.
Für den SCP-Heimsieg stehen bei Paderborn gegen Braunschweig Wettquoten in Höhe von 1.74 zur Verfügung, die wir mit sechs von zehn Units bei Intertops anspielen. Mit dieser Quote bewerten die Wettanbieter den Dreier der Blau-Schwarzen übrigens als weitaus weniger wahrscheinlich als den Wahlsieg von Donald Trump. Die konkreten US Wahl Quoten zu Trump vs. Harris könnt ihr dem verlinkten Beitrag entnehmen.
Beide Teams treffen
JA: 1.54 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365
Wettquoten Stand: 01.11.2024, 08:33