Entertainment
NYSE-Titel GameStop-Aktie und AMC-Aktie weiter im Höhenflug: Roaring Kitty kündigt Livestream für heute an
Der Meme-Rausch scheint weiterhin kein Ende zu finden. Im Gegenteil – es geht nahezu kontinuierlich weiter nach oben. So springen auch am Freitag GameStop- und AMC-Aktien erneut an, nachdem mit Roaring Kitty der Anführer der Meme-Bewegung nach drei Jahren Abstinenz einen Livestream auf YouTube ankündigte.
• GameStop- und AMC-Aktien erneut kräftig im Aufwind
• Roaring Kitty kündigt YouTube-Livestream an
• WallStreetBets-Gemeinde gespannt
Im Mai wurden Erinnerungen an die Meme-Aktien-Rally aus dem Jahr 2021 wach, als mit Keith Gill, besser bekannt als Roaring Kitty, eine der Schlüsselfiguren überraschend nach rund drei Jahren Funkstille wieder auftauchte. Daraufhin startete der Meme-Wahnsinn in eine neue Runde. Seitdem geht es etwa für die GameStop-Aktie überwiegend steil nach oben. Nachdem das Papier des US-Videospielehändlers bereits im Mai an der NYSE um fast 109 Prozent zulegen konnte, steht auch für den Juni bislang schon ein Kursplus von über 100 Prozent zu Buche. Ähnlich verhält es sich mit dem Kinokettenbetreiber AMC, dessen Aktie sich im Mai an der NYSE um etwa 48 Prozent verteuert hat und seit Monatsbeginn rund 34 Prozent höher steht. Doch damit scheint die Rally noch lange nicht zu Ende.
Roaring Kitty im Livestream
Am Donnerstag ging es weiter kräftig aufwärts: GameStop-Aktien schossen bis Handelsende erneut um 47,45 Prozent auf 46,55 US-Dollar nach oben, nachdem sie zwischenzeitlich zwei Mal vom Handel ausgesetzt waren; AMC-Titel gewannen derweil 12,43 Prozent auf letztendlich 5,79 US-Dollar. Und auch am Freitag gibt es vorbörslich kein Halten: Während die GameStop-Papiere zeitweise weitere 31,97 Prozent zulegen auf 61,43 US-Dollar, steigen AMC-Papiere um 9,84 Prozent auf 6,36 US-Dollar an.
Grund für die weitere Aufwärtsbewegung dürfte die Ankündigung Roaring Kittys sein, am heutigen Freitag einen Livestream auf YouTube abhalten zu wollen – es wäre der erste Stream seit rund drei Jahren. Wie MarketWatch berichtet, wolle Keith Gill am Freitagmittag in den USA (18:00 Uhr deutscher Zeit) live gehen. Anleger erwarten, dass Gills enorme GameStop-Beteiligung diskutiert werden dürfte. Die nachbörslichen Aktienbewegungen machen deutlich, welch massiven Einfluss Gill auf die WallStreetBets-Gemeinde hat.
In den Jahren 2020 und 2021 hatte Roaring Kitty regelmäßig Videos und Livestreams auf YouTube gepostet bzw. abgehalten. Darin hatte er seine Anlagehypothese bei GameStop erklärt, aber auch über die Entwicklung seiner eigenen Positionen berichtet. Gills letzter Livestream hatte am 16. April 2021 stattgefunden und wurde über 1,1 Millionen Mal angesehen.
Redaktion finanzen.net
Dieser Text dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schließt jegliche Regressansprüche aus.
Ausgewählte Hebelprodukte auf AMC Entertainment
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf AMC Entertainment
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Werbung