Gambling
Köln vs. Karlsruhe Tipp, Prognose, Quote 29.09.2024 – Wettbasis
Ein Kracher verspricht das Duell im RheinEnergieSTADION am Sonntag zu werden. Der absolute Aufstiegsfavorit Nummer eins aus Köln empfängt Karlsruhe und die Prognose der Buchmacher läuft in Richtung eines Erfolgs der Gastgeber. Weitere heiße Kandidaten auf den Sprung in die Bundesliga sind zurzeit der HSV und Fortuna Düsseldorf. Den Gästen, die sehr gut aus den Startlöchern kamen, trauen die Wettanbieter nicht zu, bis zum Ende ganz oben mitzumischen.
Inhaltsverzeichnis
Der Effzeh ist mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Liga gestartet und muss nun zusehen, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Es klafft schon eine gewisse Distanz zur Tabellenspitze. Mit einer Niederlage gegen den KSC würden sich die Rot-Weißen zunächst einmal mit einem Platz im Mittelfeld der Liga anfreunden müssen. Doch die Bookies sind sehr optimistisch für die anstehen Begegnung zwischen Köln und Karlsruhe und der Tipp auf die Hausherren wird mit Quoten von 1.65 belohnt.
Köln – Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps
Wettquoten Stand: 26.09.2024, 11:40
Freebets & Sportwetten Specials für Köln vs. Karlsruhe
Die Gäste gehören neben dem 1. FC Magdeburg zu den positiven Überraschungen der aktuellen Spielzeit. Noch sind die Blau-Weißen ohne Niederlage und punktgleich mit Tabellenführer Düsseldorf. Wir dürfen gespannt sein, ob die Nordbadener auch im Rheinland bestehen. Der Buchmacher Tipwin bietet im Duell zwischen Köln und Karlsruhe Quoten von 4.90 für Wetten auf den KSC und für Neukunden einen Tipwin Einzahlungsbonus in Höhe von 100% bis zu 100€!
Köln – Statistik & aktuelle Form
Nach dem Abstieg aus der Bundesliga im letzten Jahr und mit der verbundenen Transfersperre für zwei Transferperioden befürchtete so mancher Experte den Ausverkauf bei den Geißböcken. Doch Leistungsträger wie Hübers, Heintz, Waldschmidt, Kainz und Uth hielten dem Effzeh die Treue, sodass die Rot-Weißen den vielleicht besten Kader der 2. Liga ins Feld schicken können. Noch wird das Potenzial allerdings nicht konsequent auf den Platz gebracht.
Nach sechs Spieltagen weist das Konto der Rot-Weißen einen ausgeglichenen Stand mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf. Die in Summe acht Punkte bedeuten zurzeit Platz neun im Tableau. Der Rückstand auf den rheinischen Konkurrenten aus Düsseldorf und den kommenden Gegner Karlsruhe beträgt bereits sechs Zähler. Da ist der Tabellenkeller aktuell näher als die Tabellenspitze.
Köln mit Abschlussschwächen
Bei den Kölnern muss weniger die Leistung als die Effizienz bemängelt werden. Bei den Punktverlusten in Düsseldorf und gegen Magdeburg wies die Elf von Cheftrainer Gerhard Struber die mit Abstand meisten Torschüsse auf, versenkte nur zu wenige im gegnerischen Kasten.
„Es fällt schwer, das zu begreifen, weil wir wieder die deutlich bessere Mannschaft waren, aber am Ende das Ergebnis wieder nicht zu dem passt, wofür wir das Herz auf dem Platz lassen.“
Dennoch liefern die Rot-Weißen mit vierzehn erzielten Treffern die beste Offensive der 2. Liga. Bester Schütze seines Teams ist Linton Maina, der bisher dreimal einnetzte.
Als Schwachpunkt ist da eher die Defensive anzusehen, die mit neun Gegentoren nur einen mittelmäßigen Wert liefert. Die Geißböcke sind nun seit zwei Spieltagen ohne einen Dreier. Um näher an die Spitzengruppe heranzurücken, soll gegen den Tabellenzweiten gepunktet werden. Im Spiel Köln gegen Karlsruhe werden Quoten von 1.65 durch den getesteten Buchmacher Betano für Wetten auf den Effzeh gezahlt.
Köln mit zwei Heimniederlagen
Die Bilanz der Heimspiele gibt aber nicht allzu viel Grund zu Optimismus. Sowohl gegen Magdeburg (1:2) als auch den HSV (1:2) standen die Rheinländer am Ende mit leeren Händen da. Nur gegen Braunschweig wurde beim 5:0 ein Schützenfest gefeiert. Auch im DFB-Pokal sind die Gastgeber noch vertreten. Nach Verlängerung setzte sich die Struber-Elf in Sandhausen durch.
Voraussichtliche Aufstellung von Köln:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Köln:
Letzte Spiele von Köln:
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Der Karlsruher SC zählt zu den großen Überraschungen der aktuellen Spielzeit. Trotz einiger Kaderänderungen und Abgänge wichtiger Stützen schickt Cheftrainer Christian Eichner Woche für Woche eine Elf aufs Feld, die durchaus zu überzeugen weiß und in der Spitzengruppe der 2. Liga ordentlich mitmischt.
Aus den ersten sechs Partien holten die Blau-Weißen vier Siege und zwei Unentschieden. Die vierzehn Zähler bedeuten aktuell Platz zwei im Tableau. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses sind die Gäste hinter Fortuna Düsseldorf platziert. Mit einem so guten Saisonstart war nicht unbedingt zu rechnen. Er bedeutet eine Egalisierung des Vereinsrekords.
Zivzivadze schießt Karlsruhe zum Sieg
Einer der Garanten für den Erfolg ist der Georgier Budu Zivzivadze. Er schenkte den Gegnern bereits sechs Hütten ein und führt die Scorerliste der zweithöchsten deutschen Spielklasse an. Insgesamt zwölfmal knipsten die Nordbadener, was den viertbesten Wert ligaweit bedeutet. Auch die Defensive liefert einen guten Leistungsnachweis. Die sieben Gegentreffer bedeuten Rang sechs in diesem Ranking.
Der KSC ist noch ohne Niederlage
Noch sind die Gäste ohne Pflichtspielniederlage in dieser Spielzeit. Im DFB-Pokal gab es einen ungefährdeten 5:0-Erfolg in Lotte und in der Liga wurden nur in Düsseldorf (0:0) und Magdeburg (2:2) Punkte liegen gelassen.
„Es ist nach unserem guten Start eine gewisse Leichtigkeit zu sehen.“
Zwei Mannschaften, die mit dem KSC die Tabellenspitze bilden. Vor den eigenen Fans wurde die maximale Punktzahl eingefahren.
Nun haben die Baden-Württemberger den nächsten schweren Brocken vor der Brust. Nur eins der letzten zehn Pflichtspiele gegen die Domstädter konnten die Blau-Weißen für sich entscheiden. Auch am Sonntag übernimmt die Eichner-Elf die Außenseiterrolle. In der Begegnung Köln gegen Karlsruhe werden Quoten von 4.90 für Wetten auf die Gäste geboten.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Karlsruhe:
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Unser Köln – Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 29.09.2024 – 1/X/2
Wettquoten Stand: 28.09.2024, 06:47
Köln – Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wir finden in den Geschichtsbüchern zwölf Zweitligaduelle zwischen den beiden Mannschaften. Sechs Siege gingen hier an die Rot-Weißen und dreimal war der KSC erfolgreich. Wettbewerbsübergreifend kommen wir auf 60 Spiele, von denen die Rheinländer 27 gewannen und nur 18 verloren. In der kommenden Begegnung zwischen Köln und Karlsruhe sieht die Prognose der Buchmacher die Gastgeber recht klar im Vorteil.
Die letzten Duelle liegen mehr als zehn Jahre zurück. Die Blau-Weißen holten in den letzten vier Partien keinen Dreier gegen Effzeh. In drei der letzten vier Spiele fielen weniger als 2,5 Treffer. Die Nordbadener gewannen nur eins der letzten sieben Duelle im RheinEnergieSTADION.
Statistik Highlights für Köln gegen Karlsruhe
Wettbasis-Prognose & Köln – Karlsruhe Tipp
Bei der stark besetzten 2. Liga, vielleicht der besten 2. Liga überhaupt, kommt es Wochenende für Wochenende zu hochklassigen Partien. Unsere Begegnung zwischen dem Effzeh und dem KSC gehört sicherlich in diese Kategorie. Die Gastgeber sind der Topfavorit auf den Aufstieg, schwächeln bislang aber im heimischen Stadion.
Der Karlsruher SC spielt bisher eine ausgezeichnete Saison und ist noch ohne Niederlage. Entsprechend verdient stehen die Nordbadener auf dem zweiten Platz im Klassement. Der treffsichere Georgier Zivzivadze ist mit sechs Treffern der Garant für den erfolgreichen Saisonstart der Blau-Weißen.
- Köln verlor nur eins der letzten zehn Pflichtspiele gegen Karlsruhe
- Der KSC ist seit neun Zweitligaspielen gegen Bundesliga Absteiger ungeschlagen
- Der Effzeh gab in dieser Saison schon 144 Torschüsse ab. Keine andere Mannschaft liefert hier einen dreistelligen Wert
- Karlsruhe egalisiert mit vierzehn Punkten aus sechs Spielen den Vereinsrekord
- Köln hält mit 18.2 xG den besten Wert der Liga
Allerdings glauben wir, dass die Serie der Gäste an diesem Wochenende reißt. Die Domstädter wissen, dass bei sechs Punkten Rückstand auf den direkten Kontrahenten eine Niederlage vermieden werden muss. Wenn die vielen Torchancen genutzt werden, wird das an diesem Wochenende auch gelingen. Wir empfehlen im Spiel Köln gegen Karlsruhe den Tipp auf die Hausherren kombiniert mit einem BothToScore zu Quoten von 2.50 in der Spitze bei dem beliebten Wettanbieter Betano.
Beide Teams sind für ihre offensive Spielweise bekannt und erzielten mit die meisten Treffer in der Liga. Das lässt uns auf einige Torjubel für Sonntag hoffen. Im Spiel Köln gegen Karlsruhe ist deshalb zu Wettquoten von 2.04 die Wette auf mindestens vier Treffer eine gute Alternative.
Beide Teams treffen
JA: 1.44 @Bet365
NEIN: 2.63 @Bet365
Wettquoten Stand: 26.09.2024, 11:40