Connect with us

Gambling

Ingolstadt vs. Rostock Tipp, Prognose, Quoten 29.09.24 Wettbasis

Published

on

Ingolstadt vs. Rostock Tipp, Prognose, Quoten 29.09.24 Wettbasis

Am Sonntagabend kommt es in der 3. Liga zu einem Duell zwischen zwei Enttäuschten, die sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt hatten und im Vorfeld des 8. Spieltags mit jeweils sieben Punkten nur denkbar knapp über dem Strich standen. Geht nicht gerade bei Ingolstadt gegen Rostock der Tipp auf das Unentschieden auf, droht dem Verlierer dieser Partie potenziell sogar der Fall auf einen Abstiegsplatz.

Inhaltsverzeichnis

Das wäre insbesondere für die Oberbayern so richtig bitter, die mit sechs von neun möglichen Punkten zunächst noch so gut aus den Startlöchern gekommen waren. Bei der Kogge hingegen platzte erst in dieser englischen Woche der Knoten, als im siebten Anlauf gegen Unterhaching (4:1) endlich der erste Dreier nach dem Zweitliga-Abstieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Die leichte Tendenz geht bei Ingolstadt gegen Rostock zur Prognose auf die Gäste von der Ostsee.

Ingolstadt – Rostock Quoten | 3 Top-Tipps

Wettquoten Stand: 27.09.2024, 11:25

Allerdings reist der FC Hansa Rostock als klarer Quoten-Außenseiter nach Oberbayern. Das liegt allen voran auch an der miserablen Bilanz der Ostseestädter gegen den FC Ingolstadt. Die Schanzer haben erst ein einziges ihrer bisherigen zwölf Pflichtspiele gegen die Elf aus Mecklenburg-Vorpommern verloren (sechs Siege, fünf Remis). Entsprechend vermessen wäre es, nur wegen des neuerlichen Ingolstädter Formtiefs auf die Kogge zu setzen, die auswärts in drei Drittliga-Partien der Saison 2024/25 gänzlich sieglos geblieben ist (ein Remis, zwei Niederlagen).

Stattdessen setzen wir in diesem Spiel, das beide Teams sicherlich unbedingt gewinnen wollen, weshalb wir auch einen gewissen Zug zum gegnerischen Tor erwarten, darauf, dass beide Mannschaften treffen. Bei Merkur Bets finden wir hierfür im Programm die Topquote in Höhe von 1.58. Zum Willkommensbonus dieses Buchmachers, zu dem es eine umfangreiche Merkur Bets Bewertung auch auf Wettbasis gibt, gelangt ihr über den folgenden Werbebanner.

Merkur Bets: Freebet-Angebot für Neukunden!

Merkurs Bets Freebet
Zur Freebet
 

GermanyGermany Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form

Der FC Ingolstadt, der als erster deutscher Profiklub aller Zeiten mit einer weiblichen Trainerin in eine Profisaison gestartet ist, hatte sich eigentlich Hoffnungen darauf gemacht, mal wieder am Tor zum Unterhaus des deutschen Fußballs anzuklopfen. Die Schanzer wurden auch in der 3. Liga Aufsteiger 2025 Prognose von so manchem Experten genannt.

Die Realität sieht nach sieben absolvierten Partien allerdings ganz anders aus. Nach einem eigentlich guten Start, in dessen Rahmen sechs von neun möglichen Punkten eingefahren werden konnten, schlitterten die Oberbayern nach und nach in die Krise.

Rutscht Ingolstadt sogar noch unter den Strich?

„Es tut jetzt extrem weh, aber es bringt nichts. Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken und dürfen uns nicht von außen reinreden lassen.“

Sabrina Wittmann bei MagentaSport

Inzwischen stehen bereits vier Drittliga-Spiele in Folge ohne Sieg zu Buche (ein Remis, drei Niederlagen). Mit den insgesamt nur sieben von 21 möglichen Punkten steht der FCI als 16. der aktuellen Tabelle der 3. Liga somit nur einen einzigen Punkt über dem Strich.

Gut möglich, dass es zum Zeitpunkt des Anpfiffs, wenn die Freitags- und Samstagsspiele schon absolviert worden sind, sogar ein Abstiegsplatz ist, was den Druck nicht gerade geringer machen würde. Geht dann bei Ingolstadt gegen Rostock der Tipp auf den Heimsieg der Schanzer nicht auf, wäre die Krise endgültig perfekt.

Ingolstadt kassiert viel zu viele Gegentore

Aufbauen können die Schwarz-Rot-Weißen zwar grundsätzlich darauf, dass sie an sieben Spieltagen bereits stolze 14 Tore markiert haben, womit sie den drittbesten Drittliga-Angriff hinter Cottbus (18) und Dresden (15) stellen. Weitaus problematischer ist aber die regelrechte Flut an Gegentoren.

Mit bereits 16 Gegentreffern stellt der FCI die schwächste Defensive der gesamten 3. Liga. In keinem einzigen der sieben Ligaspiele behielten die Oberbayern dabei eine Weiße Weste. In sechs von sieben Partien ließen sie sogar stets mindestens zwei Gegentore zu. Zumindest die größte Baustelle ist damit bekannt.

Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
Funk – Costly, Malone, Lorenz, Dühring – Fröde, Besuschkow – Kopacz, Kanuric – Grönning, Borkowski

Verletzte und Gesperrte Spieler von Ingolstadt:
Seiffert (Oberschenkelverletzung)
Hoppe (Knieverletzung)
Plath (Sprunggelenksverletzung)

Letzte Spiele von Ingolstadt:

GermanyGermany Rostock – Statistik & aktuelle Form

Der FC Hansa Rostock stand als Zweitliga-Absteiger im Sommer vor einem größeren Umbruch. Dass so etwas seine Zeit in Anspruch nimmt, ist hinlänglich bekannt. Dennoch war die Enttäuschung an der Ostsee über den verkorksten Saisonstart natürlich groß.

Die Liste an Vorbildern, die von der 2. Bundesliga auf direktem Weg in die Regionalliga durchgereicht wurden oder zumindest bis zum Schluss tief im Abstiegskampf steckten, ist schließlich nicht gerade kurz. Umso erleichterter waren alle Beteiligten, als die Talfahrt unter der Woche beim 4:1-Sieg über Unterhaching fürs Erste gestoppt werden konnte.
 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 8. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Rostock mit erkennbarem Aufwärtstrend

Hierauf wollen die Ostseestädter nun natürlich aufbauen, indem sie die neuerliche Ungeschlagen-Serie weiter prolongieren. Aktuell hat die Kogge seit drei Drittliga-Spielen nicht mehr verloren (zwei Siege, ein Remis), hat dabei aber mit ganz ähnlichen Problemen wie die Schanzer zu kämpfen.

Auch der FC Hansa kassiert zu viele Tore. Noch in keinem der sieben Drittliga-Spiele nach dem Abstieg behielt der Vorzeigeklub aus Mecklenburg-Vorpommern eine Weiße Weste, obschon es zumeist bei exakt einem Gegentor blieb (neun Gegentreffer insgesamt).

Die Bilanzen sprechen gegen Rostock

Trotzdem sprechen nun bei Ingolstadt gegen Rostock die Quoten klar gegen die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach, die sich auswärts sehr schwer tat. Auf fremden Plätzen schoss der FC Hansa erst ein Tor und holte nur einen von neun möglichen Punkten.

Weil die Kogge zudem auch erst eines von zwölf Pflichtspielen gegen den FC Ingolstadt siegreich gestalten konnte (fünf Remis, sechs Niederlagen), steht dem einstigen DDR-Meister zum Abschluss der englischen Woche noch einmal eine sehr knifflige Aufgabe bevor.

Voraussichtliche Aufstellung von Rostock:
Uphoff – Gürleyen, Roßbach, Rossipal – Neidhart, Schuster, Dirkner, Ruschke – Lebeau – Naderi, Haugen

Verletzte und Gesperrte Spieler von Rostock:
Lanius (Knieverletzung)
Mejdr (muskuläre Probleme)
Manu (Muskelverletzung)

Letzte Spiele von Rostock:

Unser Ingolstadt – Rostock Tipp im Quotenvergleich 29.09.2024 – Treffen beide

Wettquoten Stand: 28.09.2024, 06:19

Ingolstadt – Rostock Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Head to head: 6 – 5 – 1

Zwölf Pflichtspiele haben bislang zwischen beiden Teams stattgefunden und bisher war das Duell eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Erst ein einziges Mal konnte die Kogge den FC Ingolstadt bislang besiegen (fünf Remis, sechs Niederlagen). Zuletzt gab es allerdings in der Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga zwei Punkteteilungen in Folge zwischen beiden Klubs.

Statistik Highlights für GermanyGermany Ingolstadt gegen Rostock GermanyGermany

 

Wettbasis-Prognose & GermanyGermany Ingolstadt – Rostock GermanyGermany Tipp

Zwar schlagen bei Ingolstadt gegen Rostock die Quoten der besten Buchmacher in Richtung der Hausherren aus, die erst eines ihrer zwölf Pflichtspiele gegen den FC Hansa verloren haben (sechs Siege, fünf Remis). Die aktuelle Formkurve spricht aber eine andere Sprache. Während die Ostseestädter drei Mal in Folge ungeschlagen geblieben sind und nach zwei Remis unter der Woche beim 4:1 gegen Unterhaching den Knoten zum Platzen brachten, wartet der FCI seit inzwischen vier Drittliga-Partien auf einen weiteren Dreier (ein Remis, drei Niederlagen).

Key-Facts – Ingolstadt vs. Rostock Tipp

  • Ingolstadt hat erst eines der zwölf Pflichtspiele gegen Rostock verloren (sechs Siege, fünf Remis)
  • Rostock blieb in drei Drittliga-Spielen in Folge ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis)
  • Ingolstadt holte nur noch einen von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Drittliga-Spielen

Entsprechend schwer tun wir uns damit, bei Ingolstadt gegen Rostock eine Prognose auf die Hausherren abzugeben. Stattdessen dürften die Schanzer einmal mehr defensive Probleme bekommen, weshalb auch das Auswärtstor der Kogge hoch im Kurs steht. Die meisten Eventualitäten lassen sich hierbei durch die Wette auf Tore auf beiden Seiten abdecken.

Dafür, dass beide Teams treffen, bietet Merkur Bets Quoten in Höhe von 1.58 an, die wir mit drei von zehn Units anspielen. Wer bei diesem Wettanbieter noch nicht registriert ist, der kann übrigens beim Merkur Bets Neukundenbonus neben einem 100% Bonus bis 90€ auch noch eine 10€ Freebet abstauben.

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Ingolstadt / Unentschieden / Sieg Rostock:

GermanyGermany Ingolstadt – Rostock GermanyGermany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.63 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.54 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365

Wettquoten Stand: 27.09.2024, 11:25

Continue Reading