Gambling
Ingolstadt vs. Mannheim Tipp, Prognose & Quoten 04.08.2024
Schon jetzt hat Sabrina Wittmann Geschichte geschrieben. Die 33-Jährige ist die erste Frau, die als Cheftrainerin in einer der drei deutschen Profiligen arbeitet. Mit dem FC Ingolstadt hat Wittmann, die bereits zum Ende der letzten Saison interimistisch die Nachfolge von Michael Köllner übernahm, große Pläne in dieser Spielzeit.
Die Schanzer peilen einen Rang unter den ersten Drei an und wollen demnach ein Wörtchen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitreden. Dabei kann schon vor dem Spiel von Ingolstadt gegen Mannheim die Prognose gewagt werden, dass viele Experten nicht nur dem FCI, sondern gleichermaßen dem Gast aus der Barockstadt gute Chancen auf eine vordere Platzierung einräumen.
Inhaltsverzeichnis
Mit Spannung blicken wir daher auf das direkte Duell, das im Rahmen des 1. Spieltags in der 3. Liga über die Bühne gehen wird. Austragungsstätte ist der Audi Sportpark, wo die Oberbayern in der abgelaufenen Spielzeit knapp die Hälfte ihrer Matches siegreich gestalten konnten. Am drittletzten Spieltag 2023/24 gab es zuhause gegen den SV Waldhof ein 1:1-Remis, das die Antwerpen-Elf immerhin ein Stück weiter in Richtung Klassenerhalt brachte. Am Wochenende ist zwischen Ingolstadt und Mannheim der Tipp auf das X ebenfalls nicht auszuschließen, wenngleich die Favoritenrolle bei den Hausherren liegt.
Ingolstadt – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
Wettquoten Stand: 02.08.2024, 11:33
Das unterstreichen zumindest die Ingolstadt vs. Mannheim Quoten auf dem Drei-Weg-Markt. Einige der Buchmacher, die Wetten steuerfrei anbieten, offerieren für einen Heimerfolg lediglich Notierungen von knapp unter der 2.00-Grenze. Bei Winamax haben wir beispielsweise nur eine 1.94 auf den Auftaktsieg des FCI gefunden.
Umso höher fallen aber logischerweise die Quoten aus, die in Richtung eines guten Ergebnisses der Mannheimer abzielen. Eventuell ist es daher sogar sinnvoll, mit dem Winamax Willkommensbonus, der attraktive Freebets enthält, auf einen Überraschungscoup jener Mannschaft zu setzen, die in der Vorsaison beinahe den bitteren Gang in die Vierklassigkeit hätte antreten müssen.
Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form
Vor dem Saisonstart in der 3. Liga sind logischerweise viele Augen auf Sabrina Wittmann gerichtet. Seit über einem Jahrzehnt ist die A-Lizenz-Inhaberin bereits im Verein vertreten. Sie übernahm im Jugendbereich mehrere Aufgaben und war zuletzt Koordinatorin für den Leistungsbereich sowie U19-Cheftrainerin.
Als Michael Köllner Anfang Mai freigestellt wurde, übernahm Wittmann das Amt und blieb in vier Pflichtspielen ungeschlagen. Unter anderem gewann sie das Heimspiel gegen den Absteiger Lübeck mit 6:1 und führte den Drittligisten zum Erfolg im Landespokal, der immerhin zur Teilnahme am DFB Pokal berechtigt. Wittmann empfahl sich also für eine Ausdehnung der Zusammenarbeit und unterschrieb Anfang Juni ihren ersten Vertrag als Profitrainerin. Ihre erste Sommervorbereitung war dabei geprägt von respektablen Testspielleistungen und keinem großen Kaderumbruch.
Überschätzt sich der FC Ingolstadt selbst?
Mit Ausnahme von Jannik Mause hat kein Leistungsträger die Schanzer verlassen. Der Abgang des Stürmers ist dafür doppelt bitter, avancierte er doch im Vorjahr mit 18 Treffern zum Drittligatorschützenkönig. Trotz des Verlustes des besten Torschützen geht die Führungsriege mit hohen Erwartungen und nochmal gestiegenen Ansprüchen ins neue Spieljahr. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga soll her. Dafür braucht es aber vor allem mehr Konstanz. 2023/24 deuteten die Oberbayern ihr Potential immer wieder an, stellten beispielsweise die beste Heimoffensive der 3. Liga und belegten am Ende dennoch nur Platz acht in der Heimtabelle.
“Ich spüre schon Verantwortung. Aber es ist nicht so, dass es mich erdrücken würde.”
Ein entscheidender Fortschritt in puncto Kontinuität ist bislang noch nicht festzustellen. Gegen Gegner wie Empoli (0:0) oder Ulm (1:1) erkämpften sich die Schanzer in der Vorbereitung ordentliche Ergebnisse. Am Sonntag erwartet die Hausherren allerdings ein anderer Kontrahent, der aus einer kompakten Defensive heraus den FCI vor veränderte Probleme stellen wird.
Wir glauben deshalb, dass die Wittmann-Elf einerseits noch etwas Zeit benötigt und andererseits dem Druck vor den eigenen Fans nur bedingt standhalten wird. Infolgedessen sehen wir weitaus mehr Value in den Ingolstadt vs. Mannheim Quoten auf den Auswärtssieg. Unabhängig davon, ob dieser auf dem Drei-Weg- oder dem Zwei-Weg-Markt angespielt wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Ingolstadt:
M. Funk – Y. Deichmann, Ml. Cvjetinovic, Si. Lorenz, Dühring – Fröde – Kopacz, Kayo, Kanuric – Testroet, Borkowski
Verletzte und Gesperrte Spieler von Ingolstadt:
Letzte Spiele von Ingolstadt:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
In der letzten Saison konnte der SV Waldhof Mannheim den Super-GAU in Form des Abstieges gerade noch so verhindern. Entscheidend daran beteiligt war Trainer Marco Antwerpen, der Ende Januar das Amt übernahm und in 15 Partien solide 20 Punkte sammelte (5-5-5). Wird bedacht, dass aus den abschließenden elf Begegnungen nur deren zwei verloren gingen, eine davon am unwichtigen letzten Spieltag, wird zusätzlich deutlich, dass der Fußballlehrer in der Kurpfalz einen guten Job verrichtet hat und ausreichend Argumente sammelte, um die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus fortzusetzen.
Waldhof Mannheim hat auf dem Transfermarkt ernst gemacht
Läuft in dieser Spielzeit alles normal, werden die “Buwe” nichts mit den hinteren Plätzen zu tun haben. Dafür hat sich der Waldhof zu prominent und gut verstärkt. Akteure wie Shipnoski, Thalhammer, Lohkemper, Benatelli, Fein oder Voelcke bringen entweder Erfahrung aus höherklassigen Ligen mit oder waren in der abgelaufenen Saison absolute Leistungsträger in der dritten Liga. Coach Antwerpen hat demnach einen sehr breiten und qualitativ hochwertigen Kader beisammen.
Schafft es der 52-Jährige, die Puzzleteile zusammenzufügen, zählen die Mannheimer womöglich zu den Überraschungskandidaten auf den Aufstieg. Dieser Meinung ist zumindest Kultspieler Sascha Mölders, der in der Beidfüßig-Vorschau zur 3. Liga den Waldhof in die Diskussion gebracht hat. Neben der Drittliga-Saisonprognose findet ihr in der neuesten Ausgabe von Beidfüßig übrigens auch alle Tipps des 1. Spieltags in Liga 3 im Video.
Hinsichtlich der Aufgabe im Audi-Sportpark sind wir der Überzeugung, dass die Blau-Schwarzen auf jeden Fall das Potential haben, etwas Zählbares aus dem Süden mitzunehmen. Dafür sprechen mitunter auch die guten Eindrücke aus dem letzten Testspiel gegen den belgischen Erstligaabsteiger RWDM, der verdientermaßen mit 2:0 in die Schranken gewiesen werden konnte.
Obwohl Auswärtsspiele in den letzten beiden Jahren oftmals mit eher schwächeren Resultaten endeten, wagen wir vor dem Match Ingolstadt gegen Mannheim die Prognose, dass die Antwerpen-Elf mindestens einen Punkt holt, eher sogar das Spielfeld als Sieger verlässt. Für eine Kombination aus dem X2 & Tor in beiden Halbzeiten wird in der Betano App übrigens eine satte 2.95 angeboten.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Hanin – Klünter, M. Seegert, N. Hoffmann, Voelcke – Fein, Thalhammer – Okpala, Kobylanski, Arase – Boyd
Verletzte und Gesperrte Spieler von Mannheim:
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser Ingolstadt – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 04.08.2024 – Draw No Bet
Wettquoten Stand: 30.09.2024, 19:46
Ingolstadt – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Acht Drittligapartien stehen zwischen Ingolstadt und Mannheim in der Statistik. Mit drei Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen hat der FCI ganz knapp aktuell die Nase vorne. Fünf der vergangenen sieben Aufeinandertreffen konnte das jeweilige Heimteam für sich entscheiden. In der letzten Spielzeit trennten sich die Teams in Ingolstadt und in Mannheim aber jeweils mit einem 1:1-Remis.
Überhaupt nur in drei von acht Fällen wäre eine Wette auf das Über 2.5 durchgegangen. Dieses Mal stehen die Chancen aber gut, dass sich im Duell Ingolstadt gegen Mannheim die Wettquoten auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf bewahrheiten.
Statistik Highlights für Ingolstadt gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Ingolstadt – Mannheim Tipp
Zwei sehr ambitionierte Drittligisten kreuzen am ersten Spieltag die Klingen. Im letzten Match des Wochenendes am Sonntagabend um 19:30 Uhr stehen sich im Audi-Sportpark Ingolstadt und Mannheim gegenüber. Die Quoten lassen auf eine Favoritenrolle des FCI schließen, was wir allerdings nur bedingt unterschreiben würden. Sicherlich genießen die Schanzer den Heimvorteil und spielen gegen einen Gegner, der in der Vorsaison nur knapp den Klassenerhalt realisieren konnte. Dennoch haben sich die Vorzeichen bei den Gästen doch etwas geändert.
Die Mannheimer haben sich sehr sinnvoll verstärkt und gehören sogar in den Kreis potentieller Geheimfavoriten auf den Aufstieg. Die Vorbereitung lief relativ ordentlich, wenngleich es sicherlich noch etwas Zeit braucht, bis Marco Antwerpen die Neuzugänge alle bestens integriert hat. Selbiges gilt allerdings für den Gastgeber, der in erster Linie die 18 Treffer von Torschützenkönig Jannik Mause, die durch seinen Abgang nach Kaiserslautern wegfallen, kompensieren beziehungsweise umverteilen muss.
Key-Facts – Ingolstadt vs. Mannheim Tipp
- Ingolstadt erzielte in der Vorsaison die meisten Tore vor heimischer Kulisse
- Mannheim hat sich im Sommer sehr gut verstärkt
- 2023/24 trennten sich die Teams in Hin- und Rückrunde jeweils 1:1
Wir sehen daher ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe und präferieren zwischen Ingolstadt und Mannheim den Tipp auf das DNB 2. Der Value liegt auf jeden Fall in den höheren Quoten. Bei einer 2.50 in der Spitze wählen wir einen Einsatz von fünf Units und argumentieren erneut damit, dass der FCI schon im Vorjahr den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Der Waldhof wird Chancen bekommen und bringt genug Qualität mit, um für eine kleine Überraschung zum Ligaauftakt zu sorgen.
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365
Wettquoten Stand: 02.08.2024, 11:33