Fitness
Im Duell gegen Deutschland: Ex-Bundesliga-Trainer steht im Ungarn-Fanblock
Die Fußball-Europameisterschaft findet in Deutschland statt. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um das Turnier.
Zum ersten Mal seit der Fußball-WM 2006 rollt der Ball im Rahmen eines internationalen Männerturniers wieder in Deutschland. Mit t-online haben Sie das aktuelle Geschehen jederzeit kompakt im Überblick.
Der frühere Hertha-Trainer Pál Dárdai schaut die EM-Partie seines Sohns Márton Dárdai mit Ungarn am Mittwoch gegen Deutschland mitten im Fan-Bereich. “Das ist eine ganz andere Atmosphäre als im VIP-Bereich”, sagte der 48 Jahre alte Ex-Fußballer kurz vor dem Anpfiff in Stuttgart bei MagentaTV.
Der langjährige Bundesliga-Coach verbringt aktuell die EM im Mainzer Haus von seinem Ex-Assistenten Tamás Bódog und besucht alle Spiele der ungarischen Nationalelf. Die ganze Familie fiebert mit. “Meine Frau hat nach dem Spiel keine Nägel mehr”, sagte Dárdai, dessen Sohn bereits im ersten EM-Spiel der Ungarn (1:3 gegen die Schweiz) zum Einsatz gekommen war.
Die deutsche Mannschaft hat eine Veränderung bei seinen Trainingspraktiken vor EM-Spielen bekannt gegeben. Wie der DFB mitteilte, wird das Training zwei Tage vor einer Partie künftig komplett geschlossen stattfinden, sodass Journalisten keinen Zutritt zum Trainingsgelände erhalten.
Dagegen wird das Training einen Tag nach dem Spiel offen sein – allerdings auch nur 15 Minuten, wie es bei den A-Nationalmannschaften der Männer und Frauen seit Jahren gängige Praxis ist.
Bei einer Fußball-Europameisterschaft stehen die Fans immer wieder besonders im Fokus. Einige wenige benehmen sich komplett daneben, viele andere aber sorgen für gute Stimmung – oder emotionale Gesten. Eine gute Geste kam am Dienstag von zwei Schottland-Fans in Köln.
In der Kölner Innenstadt, in der es am Montag stark regnete, sorgten zwei Schotten dafür, dass eine ältere Dame ohne nass zu werden über die Straße gelangte. Die Fans, beide mit typischem Schotten-Rock, hielten für die Frau mit Rollator jeweils einen Regenschirm. Dabei tranken die beiden ein Bier.
Am Mittwoch (21 Uhr im t-online-Liveticker) wird es dann so richtig wichtig für Schottland. Nach der 1:5-Auftaktniederlage gegen Deutschland sollten die Schotten gegen die Schweiz mindestens einen Punkt holen, um die Hoffnung auf das Achtelfinale am Leben zu halten.
Erst sorgte es für mächtig Aufruhr, dann verzeichnete es Rekord-Verkaufszahlen und jetzt wird das neue pinke Auswärtstrikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sogar vom Nachwuchs eines Superstars getragen: Am Montag feierte Cristiano Jr., Sohn von Fußball-Star Cristiano Ronaldo, seinen 14. Geburtstag.
Anlässlich des Ehrentages des Stiefsohnes lud Ronaldo-Freundin Georgina Rodríguez ein Video auf ihrem Instagram-Profil hoch, das Auszüge aus der Geburtstagsfeier zeigt. So können ihre Fans etwas sehen, wie Cristiano Jr. einige Geschenke überreicht bekommt und abends mit Freunden feiert. Dabei trägt der Fußballer-Nachwuchs jedoch kein Portugal-Trikot, also der Nation, für die sein Vater auch aktuell wieder bei der Europameisterschaft aufläuft, sondern das auffällige neue Deutschland-Shirt.