Fashion
FCG und Vogue Germany geben Finalisten des Fashion Fund bekannt
Veröffentlicht am
02.07.2024
Zum Auftakt der Berlin Fashion Week haben der Fashion Council (FCG) und Vogue Germany die Finalistinnen und Finalisten des ersten deutschen Fashion Funds bekannt gegeben. Das Cocktail-Event des neu initiierten Mode-Nachwuchspreises fand in der James-Simon-Galerie auf der Museumsinsel statt.
Auf den Gewinn mit insgesamt 100.000 Euro in Finanz- und Sachleistungen dotierten Modepreis dürfen Kasia Kucharska, Lou de Bètoly, Lueder, Namilia, Richert Beil, SF1OG und Sia Arnika hoffen. Verliehen werden soll er am 23. September in Berlin.
Die internationale Fachjury aus acht Branchenexperten wählte die sieben Finalisten aus über 70 Einreichungen aus. Beindruckt habe vor allem “das Zusammenspiel aus Expertise, Kreativität und Innovationsgeist”.
Im Fokus des Wettbewerbs und das Fashion Funds stehe vor allem, “deutscher Mode zu mehr internationaler Sichtbarkeit und dadurch auch zu nachhaltigem Erfolg” zu verhelfen.
“Die Einreichungen waren sehr vielfältig, und doch ist es spannend zu sehen, dass viele Brands einen sehr urbanen Stil verfolgen. Gibt es ihn etwa doch, den deutschen Stil? Und ist er anders, als viele gemeinhin denken? Auf diese Fragen suchen wir gar keine Antwort, aber ich lade alle ein, sich die großartigen Designs der Brands anzusehen und sich selbst ein Bild zu machen”, so Kerstin Weng, Head of Editorial Content Vogue Germany.
Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.