Gambling
ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg Tipp, Prognose & Quoten
Die Grizzlys aus Wolfsburg erwartet eine wahrlich undankbare Aufgabe. Die Panther schweben in Ingolstadt auf Wolke sieben und eilen von einem Sieg zum anderen. Volle 18 Punkte aus den letzten sechs Begegnungen bedeuten den besten Saisonstart aller Zeiten für das formstärkste Team der Deutschen Eishockey Liga. Dürfen sich die anreisenden Orange-Schwarzen dennoch Hoffnungen machen oder bestätigt sich zwischen dem ERC Ingolstadt und den Grizzlys Wolfsburg der Tipp auf einen Favoritensieg der Hausherren?
Inhaltsverzeichnis
Mit dem Höhenflug der Schanzer können die Grizzlys zwar nicht mithalten, aber schlecht läuft es bei den Niedersachsen ebenfalls nicht. Die Gäste der kommenden Partie können mit ihrer bisherigen Saisonbilanz zufrieden sein und versorgen ihre Fans überdies regelmäßig mit zahlreichen Torjublern. Bei den letzten beiden knappen Erfolgen gegen Schwenningen und Augsburg hat Wolfsburg Selbstvertrauen getankt, um die Rekordjagd der beflügelten Ingolstädter am Freitag um 19:30 Uhr zu beenden.
ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg Quoten | 3 Top-Tipps
Wettquoten Stand: 10.10.2024, 09:21
Dass sich der Tabellenführer ERC Ingolstadt gegen die Grizzlys Wolfsburg entgegen der Prognose der Bookies ausgerechnet in der heimischen Saturn Arena ein Schnippchen schlagen lässt, ist nicht wahrscheinlich. Trotzdem sind bei Bwin ansprechende Notierungen in Höhe von 1.85 für einen regulären Heimsieg verfügbar, die obendrein die Bwin Bonus Bedingungen erfüllen.
Gut bedient werden ebenfalls all jene, die eine Präferenz für Wett-Tipps auf Über-Tore haben. Merkur Bets hat für Wetten auf über 5,5 Treffer im Spielverlauf Quoten von 1.91 im Programm, die bei mindestens sechs Toren beinahe den doppelten Einsatz einbringen. Für Neukunden wartet Merkur Bets außerdem mit einem verlockenden Freebet-Angebot auf, das sich über den untenstehenden Banner beanspruchen lässt!
Merkur Bets: Freebet-Angebot für Neukunden!
ERC Ingolstadt – Statistik & aktuelle Form
Wer nach dem Grund dafür sucht, dass der ERC Ingolstadt gegen die Grizzlys Wolfsburg den Wettquoten zufolge als deutlicher Favorit das Eis betritt, muss nicht lange stöbern. Sowohl die Tabelle als auch die aktuelle Formkurve der Panther lassen keine Zweifel darüber aufkommen, dass die Hausherren der kommenden Partie unter hervorragenden Voraussetzungen das Eis betreten.
Seit der knappen 3:2-Niederlage nach Verlängerung in Augsburg zum Saisonauftakt hat Ingolstadt keinen einzigen Zähler mehr liegengelassen. Die Schanzer stehen bei sechs Triumphen in Folge, mussten jedoch noch nicht gegen die heißesten Titelanwärter aus Berlin, Bayern oder auch Bremerhaven ran.
Obwohl sich die Leistungsstärke gegen die Crème de la Crème der DEL noch zeigen muss, ist es angesichts der derzeitigen Ingolstädter Dominanz eine Überlegung wert, die verlockenden Handicap-Quoten bei Betano in Anspruch zu nehmen. Sollten sich die Hausherren mit mindestens zwei Treffern Vorsprung gegen die Grizzlys durchsetzen, bringen Notierungen von 2.40 fast den zweieinhalbfachen Einsatz ein. Da die besagten Wettquoten mehr als hoch genug sind, um für eine Betano Freiwette die Bedingungen zu erfüllen, lässt sich das erhöhte Risiko im Handumdrehen reduzieren.
Ingolstadt ist eines der torhungrigsten Teams der DEL
Neben einer überzeugenden Powerplay-Erfolgsrate von 25 Prozent besticht der ERC Ingolstadt durch eine hohe Spielkontrolle auf dem Eis. Mit dem höchsten Puckbesitz der Deutschen Eishockey Liga (33,35 Prozent) ist die Strategie der Schanzer darauf ausgelegt, den Gegnern den Rang abzulaufen und möglichst wenige Möglichkeiten zum Spielaufbau zuzulassen. Zu viele Gelegenheiten bieten die Panther der Konkurrenz hingegen in Unterzahl.
Zum einen hält sich die Truppe von Cheftrainer Mark French mit bereits 80 abgesessenen Strafminuten zu lange auf der Strafbank auf. Zum anderen klingelt der Kasten der Schanzer zu häufig, wenn gegnerische Teams in Überzahl agieren. In 22 Unterzahlsituationen fing der aktuelle Tabellenführer bereits fünf Gegentore. Die sich hieraus ergebende Effizienz von 77,27 Prozent lässt noch einige Wünsche offen und wird von der Unterzahleffizienz der Grizzlys (86,36 Prozent) merklich übertroffen.
Abseits dessen gibt es jedoch nicht viel, worüber sich die erfolgsverwöhnten Gastgeber der kommenden Partie Sorgen machen müssten. Auch wenn deutsche Wettanbieter vor dem Match des ERC Ingolstadt gegen die Grizzlys Wolfsburg mit ihren Quoten leicht zu einem torarmen Aufeinandertreffen tendieren, überzeugte die Offensive der Panther bisher auf ganzer Linie. Mit Ausnahme der 3:2-Auftaktniederlage gegen Augsburg erzielten die Donaustädter nie weniger als drei Treffer. Insgesamt gehen bereits 27 Tore auf das Konto des ERC Ingolstadt – 18 davon allein aus den letzten vier Duellen.
Letzte Spiele von ERC Ingolstadt:
Grizzlys Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Anders als die Performances des ERC Ingolstadt unterliegen die Duelle der Grizzlys bisher deutlicheren Leistungsschwankungen. Vier Siege und drei Niederlagen aus sieben Matches sind zwar weit entfernt von einer perfekten Ausbeute. Trotzdem ist relativierend anzumerken, dass zwei dieser Pleiten gegen München und Bremerhaven eingesteckt wurden, die beide zum Favoritenkreis im Meisterschaftskampf gelten. Zudem hat Wolfsburg bei der 7:4-Auswärtsniederlage gegen die Münchner einen überzeugenden Auftritt abgeliefert.
All das ändert jedoch nichts daran, dass der ERC Ingolstadt gegen die Grizzlys Wolfsburg den Quoten zufolge als Favorit gilt – und das zu Recht. Die Niedersachsen schafften es bei drei von vier Triumphen lediglich knapp, den Sieg davonzutragen (stets mit 4:3 aus Wolfsburger Sicht, einmal davon nach Verlängerung). Nur beim 4:0-Erfolg gegen Düsseldorf sorgte die Mannschaft von Headcoach Gary Shuchuk für klare Verhältnisse. Treten die Grizzlys am Freitag selbstbewusster auf?
Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg sind häufig torreich
Die regelmäßig knappen Siege der Wolfsburger sind dem Umstand geschuldet, dass die Grizzlys in der Defensive zu anfällig agieren. In den letzten fünf Matches fingen die Niedersachsen stets mindestens drei Gegentore. Dafür geizen die Shuchuk-Schützlinge nicht mit Retourkutschen. Bei den vergangenen sechs Duellen brachte Wolfsburg den gegnerischen Kasten ohne Ausnahme mindestens dreimal zum Klingeln.
Auch in Überzahl sind die Grizzlys gefährlich: 27,27 Prozent der Wolfsburger Powerplays endeten mit einem Torerfolg. Lediglich der EHC München und die Iserlohn Roosters schaffen es momentan, die Orange-Schwarzen diesbezüglich zu übertreffen. Allerdings ist die Fair-Play-Disziplin der Grizzlys eine noch größere Baustelle als bei dem kommenden Gegner aus Ingolstadt.
Im Durchschnitt erlaubt sich Wolfsburg eine Strafzeit von 12,71 Minuten pro Match. Dies ist der zweitschlechteste Wert der DEL und liefert der Konkurrenz regelmäßig Gelegenheiten, sich in Powerplays einen Vorteil zu verschaffen. Die mit diesem Problem einhergehende körperliche Spielweise dient jedoch einem Zweck: Derzeit stellen die Niedersachsen bezüglich der Zweikampfstärke das zweitbeste Team der Liga. Eine Erfolgsrate von 52,76 Prozent übertrifft die 52,11 Prozent der Schanzer und lässt am Freitag ein hitziges Duell erwarten.
Letzte Spiele von Grizzlys Wolfsburg:
Unser ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg Tipp im Quotenvergleich 11.10.2024 – 1/X/2
Wettquoten Stand: 13.10.2024, 13:26
ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sowohl die gesamte Head-to-Head-Bilanz als auch die isolierte Betrachtung der Ergebnisse aus der letzten Saison liefern ein anderes Bild als die Vorhersage der Buchmacher. Während vor dem Duell ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg die Quoten der gängigen Wettanbieter Apps ein Bild zugunsten der Hausherren zeichnen, können die Gäste auf drei Triumphe von vier ausgetragenen Partien der vergangenen Spielzeit zurückblicken.
Auch insgesamt haben die Niedersachsen mit 38 Siegen aus 70 Begegnungen die Nase vorne. Die Schanzer gewannen die restlichen 32 Spiele. Verkleinern die Panther beim Heimspiel gegen die Grizzlys den Abstand?
Statistik Highlights für ERC Ingolstadt gegen Grizzlys Wolfsburg
Wettbasis-Prognose & ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg Tipp
Der ERC Ingolstadt ist nicht nur Tabellenführer, sondern hat mit den Leistungen der bisherigen sieben Ligapartien auch den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt. Dabei überzeugten die Panther auf dem Papier und brillierten zusätzlich zum dominanten Puckbesitz regelmäßig mit einer kreativen Spielweise. Auch wenn die Grizzlys an einem guten Tag zweifellos mithalten könnten, spricht grundsätzlich nicht viel dafür, den Wettquoten auf einen Auswärtstriumph gegenüber einem Favoritensieg den Vorzug zu geben.
Key-Facts – ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg Tipp
- Durchmarsch: Ingolstadt führt die DEL-Tabelle an und steht bei 6 Siegen in Folge ohne Punktverlust
- Schießbude: Die Grizzlys haben in den jüngsten 5 Duellen 20 Gegentore gefangen
- Torhunger: Wolfsburg traf in den letzten 4 Spielen insgesamt 15 Mal, Ingolstadt jubelte im gleichen Zeitraum sogar 18 Mal
Im Hinblick auf die stets torreichen Begegnungen von Ingolstadt und Wolfsburg sowie die aggressive Spielweise der Gäste richten wir unser Augenmerk auf Über-Tore-Wetten. Für das Duell des EHC Ingolstadt gegen die Grizzlys Wolfsburg ist ein Tipp auf mehr als 5,5 Tore bei Merkur Bets zu Quoten von 1.91 möglich.
Jene Notierungen liegen über unseren Erwartungen und liefern ausreichend Value, um einen Wett-Tipp zu rechtfertigen. Unsere Erfahrungen mit Merkur Bets haben außerdem gezeigt, dass der Wettanbieter nicht nur zuverlässig ist, sondern auch eine Echtzeit-Kontaktmöglichkeit per Live-Chat für seine Kunden anbietet.
Sieger (inkl. Verlängerung/Penaltyschießen)
ERC Ingolstadt: 1.47 @Bet365
Grizzlys Wolfsburg: 2.65 @Bet365
Wettquoten Stand: 10.10.2024, 09:21