Connect with us

Sports

EM 2024: SO zieht Deutschland gegen Ungarn ins Achtelfinale ein

Published

on

EM 2024: SO zieht Deutschland gegen Ungarn ins Achtelfinale ein

Deutschland träumt weiter vom „Sommermärchen 2.0“. Am Mittwoch kann ein ganz großer Schritt dafür gemacht werden …

Zum Auftakt der EM 2024 haben sich unsere DFB-Jungs in einen wahren Rausch gespielt. 5:1 gegen Schottland. Jetzt ist die ganze Nation heiß auf den Titel. Mit einem Sieg am Mittwoch gegen Ungarn (21 Uhr, live im ARD, Magenta TV und im BILD.de-Liveticker) kann die Euphorie nochmal ein Stückchen hochgeschraubt werden.

EM 2024: SO zieht Deutschland am Mittwoch ins Achtelfinale ein

Das kommt bei der großen Achtelfinal-Rechnerei rum:

Deutschland erreicht am Mittwoch das EM-Achtelfinale …

► … bei einem Sieg gegen Ungarn und wenn Schottland nicht gegen die Schweiz gewinnt.

Heißt also: Deutschland muss das zweite Gruppenspiel gewinnen, gleichzeitig kommt es in der Gruppe A neben dem eigenen Auftritt auch auf das Ergebnis im folgenden Spiel der Schweiz gegen Schottland (21 Uhr/ARD, MagentaTV/Anzeige) an. Wenn die Schotten dann NICHT gegen die Schweiz gewinnen, ist die Nagelsmann-Elf durch!

Es geht auch um Thomas MüllerNeuer irritiert über diese Reporter-Frage

Quelle: BILD7DFB

Deutschland hätte dann sechs Punkte, die Schweiz auch maximal sechs. Bei Schottland stünde maximal ein Zähler auf dem Konto und bei Ungarn null. Somit wäre die DFB-Elf bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz (Sonntag 21 Uhr) mindestens Gruppenzweiter. Dann ginge es im direkten Duell nur noch um den Gruppensieg.

Übrigens: Auch bei einem Unentschieden oder einer Pleite stehen die deutschen Endrunden-Chancen gut. Dieses Jahr kommen nämlich zusätzlich die vier besten Gruppendritten weiter. Zum Vergleich: 2021 kamen als beste Dritte weiter: Portugal, Tschechien (beide 4 Punkte, Torverhältnis +1), Schweiz (4 Punkte, -1) sowie die Ukraine (3 Punkte, -1). Raus flogen Finnland (3 Punkte, -2) und die Slowakei (3 Punkte, -5). Mit drei Punkten und einem positiven Torverhältnis hat man also sehr gute Chancen, dabei zu sein.

Allerdings ist der deutsche Anspruch natürlich, dass alle drei Spiele gewonnen werden. Doch Vorsicht: Seit drei Spielen wartet die DFB-Elf gegen Ungarn auf einen Sieg (2:2, 1:1 0:1). Das Team von Trainer Marco Rossi hat das erste EM-Gruppenspiel gegen die Schweiz allerdings verloren (1:3). Gegen Deutschland steht Ungarn also schon mit dem Rücken zur Wand.

Continue Reading