Connect with us

Sports

EM 2024: Deutschland gewinnt 6:5 gegen Spanien – Der große Vergleich

Published

on

EM 2024: Deutschland gewinnt 6:5 gegen Spanien – Der große Vergleich

Halbfinale oder raus! Darüber entscheiden heute DIESE Duelle …

Nur noch wenige Stunden bis zum K.o.-Kracher zwischen Deutschland und Spanien (18 Uhr/ARD und MagentaTV) in Stuttgart. Für viele ist die Viertelfinal-Begegnung bereits wie das vorgezogene Endspiel.

Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) machte bereits klar, worauf es ankommt: „Es wird sehr wichtig sein, in der Defensive und in der Offensive, die Eins-gegen-eins-Duelle zu gewinnen.“ BILD analysiert die beiden voraussichtlichen Startelfaufstellungen beider Teams.

Deutschland – Spanien: Der große Mann-gegen-Mann-Vergleich!

Manuel Neuer (38) vs. Unai Simón (27)

Die Mannschaft vertraut Neuer komplett, bei der EM parierte er bislang klasse. Mit seiner Weltklasse-Erfahrung hat er gerade in den großen K.o.-Spielen das Potenzial, wieder zum Helden zu werden. Bilbao-Star Simón war bislang wenig gefordert. Patzte per verschuldetem Elfmeter gegen Kroatien, immer für einen Wackler gut. Auf Neuer ist mehr Verlass – 1:0 für uns!

Joshua Kimmich (29) vs. Daniel Carvajal (32)

Kimmich spielte bislang ein ordentliches Turnier, hat seine Seite gut im Griff. Carvajal traf gegen Kroatien, ist in überragender Form. Leitet den jungen Yamal auf rechts gut an. Ein halber Punkt für beide, – 1,5:0,5!

Antonio Rüdiger (31) vs. Robin Le Normand (27)

Klare Sache: Real-Star Rüdiger wurde zuletzt als bester Innenverteidiger der Welt gehandelt, ist unser unumstrittener Abwehrchef – wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Le Normand (San Sebastián) hat kaum Erfahrung auf Top-Niveau, hat große Tempo-Defizite und ist immer für Wackler gut. Beiden unterlief schon ein Eigentor: Rüdiger beim 5:1 gegen Schottland, Le Normand beim 4:1 gegen Georgiern. Das Duell geht klar an Rüdiger – 2,5:0,5 für uns!

Nagelsmann über Yamal„Er ist halt eben auch erst 16 …“

Quelle: Reuters

Jonathan Tah (28) vs. Aymeric Laporte (30)

Tah kehrt nach Gelbsperre wieder in der Startelf zurück. Der Deutsche ein Leverkusener Meister-Star, der Spanier spielt nur noch auf überschaubaram Niveau für Al-Nassr in Saudi-Arabien. Laporte war bisher aber wenig gefordert, seine Klasse ist grundsätzlich unbestritten. Unentschieden – 3:1 für uns!

David Raum (26) vs. Marc Cucurella (25)

Der Leipziger verdrängte Mittelstädt aus der Startelf, überzeugte mit defensiver Sicherheit und vorne mit präzisen Flanken – so wie bei Füllkrugs 1:1 gegen die Schweiz. Aber: Cucurella ist Spaniens Überraschung schlechthin, verdängte Leverkusen-Meister Grimaldo auf die Bank. Defensiv eine Bank, offensiv mit guten Akzenten. Das Duell geht an den Chelsea-Verteidiger – nur noch 3:2!

Toni Kroos (34) vs. Rodri (28)

DAS entscheidende Schlüsselduell auf allerhöchstem Weltklasse-Niveau! Beide sind Dreh- und Angelpunkt ihrer Mannschaften. Seit der Rückkehr von Chef-Stratege Kroos ist auch der Erfolg zurück im DFB-Team. City-Star Rodri ist zudem Spaniens Mentalitätsmonster, nahm sich auch schon Yamal und Williams zur Brust. Ein Duell auf Augenhöhe, das womöglich das Spiel entscheidet – 3,5:2,5!

Emre Can (30) vs. Fabián (28)

Can rückte überraschend für Andrich in die Startelf, soll Fabiáns Wirkungskreis eindämmen. Vorteile: Tempo (bis zu 35 Km/h) und Kopfballstärke. Fabián ist neben Yamal Spaniens feinster Techniker – scharfe Pässe, starke Dribblings. Er steht noch für das klassische „Tiki Taka“, kann mit einer Aktion Abwehrlinien durchbrechen. Das Duell geht an Fabián – 3,5:3,5!

Ilkay Gündogan (33) vs. Pedri (21)

Gündogan hat bei der EM seine Kapitäns-Qualitäten gezeigt – und, dass er Spiele allein entscheiden kann, wie beim 2:0 gegen Ungarn. Hatte leider aber auch Spiele mit weniger Dominanz. Pedri steht ebenfalls für Passschärfe und kreative Lösungen. Zuletzt er aber immer wieder auch blass geblieben Das Duell geht an Gündogan – 4,5:3,5 für uns!

Auf ihn schaut heute die ganze Welt: Jamal Musiala im Duell der Zauberer gegen Lamine Yamal

Auf ihn schaut heute die ganze Welt: Jamal Musiala im Duell der Zauberer gegen Lamine Yamal

Foto: Matthias Schrader/dpa

Jamal Musiala (21) vs. Lamine Yamal (16)

Das Duell der Zauberer, auf das heute die ganze Welt schaut. Das Barcelona-Wunderkind ließ die Fans mit seinen Dribblings staunen, überraschte mit zwei Turnier-Vorlagen. Aber: Es hapert bei der Abgezocktheit und im Abschluss, er lässt zu viele Chancen liegen. Musiala ist in seiner Entwicklung deutlich weiter, schoss bereits drei Turnier-Tore – und zwar immer ganz wichtige. Fast jede seiner Aktionen hat Hand und Fuß und kann ganze Abwehr-Reihen auseinandernehmen. Klarer Vorteil für unseren Jamal – 5,5:3,5!

Leroy Sané (28) vs. Nico Williams (21) –

Der Bilbao-Youngster ist einer der schnellsten und formstärksten Spieler des Turniers – so steht er längst wie kein anderer für den neuen Spanien-Fußball. Seine Tempo-Dribblings sind unberechenbar, belohnte sich gegen Georgien endlich auch mit Tor und Vorlage. Bayern-Star Sané dürfte den Vorzug vor Wirtz bekommen, könnte dank seines Tempos zum entscheidenden Faktor werden, um die langsame Spanien-Abwehr zu überrollen. Aber: Bisher konnte er seine Stärken noch nicht konstant zeigen. Das Duell geht an Williams – 5,5:4,5!

Kai Havertz (25) vs. Álvaro Morata (31)

Arsenal-Star Havertz hat dem Joker-Druck von Niclas Füllkrug (zwei Treffer nach Einwechslung) standgehalten, wird auch gegen Spanien wegen seiner fußballerischen Qualitäten starten. Verwandelte zweimal nervenstark vom Punkt. Aber er kann noch mehr! Atlético-Angreifer Morata bleibt bei Fans und Experten höchst umstritten, weil er zu viele Chancen vergibt. Erst ein Turnier-Tor beim 3:0 gegen Kroatien, bei dem er aber aus dem Spiel heraus traf. Unentschieden – 6:5!

Continue Reading