Shopping
Black Friday 2024: Wer braucht schon einen Sommerschlussverkauf?
Während der Black Friday Woche 2023 setzte Amazon auf zwei besonders attraktive Services: Eine Preisgarantie und ein verlängertes Rückgaberecht. Damit möchte das Unternehmen die Sorge vor potenziellen Fehlkäufen bei den Kunden reduzieren. Konkret bedeutete dies für alle Black-Friday-Angebote, die direkt von Amazon verkauft wurden: Bis zum 4. Dezember 2023 um 23:59 Uhr gab es eine Preisgarantie.
Zum verlängerten Rückgaberecht bei Amazon wichtig zu wissen: Artikel, die zum Black Friday gekauft werden, können in der Regel bis zum 31. Januar des Folgejahres umgetauscht oder zurückgegeben werden. Dies betrifft laut Amazon die meisten Produkte – wichtig ist allerdings, auf den entsprechenden Hinweis zu achten.
Wann endet der Black Friday?
Der Black Friday fällt traditionell auf den Freitag nach dem amerikanischen Thanksgiving-Feiertag, der immer am vierten Donnerstag im November stattfindet. Daher ist der Black Friday dieses Jahr am 29. November 2024. Die Angebote und Verkäufe, die mit dem Black Friday verbunden sind, können jedoch variieren. Viele Einzelhändler und Online-Shops beginnen ihre Verkäufe schon in der Woche vor dem Black Friday und setzen sie meist über das Black-Friday-Wochenende fort – bis zum Cyber Monday, der auf den Montag nach dem Black Friday fällt. Ein regelmäßiger Blick in unseren Dealticker zahlt sich daher in jedem Fall aus.
Anfang Dezember folgt der CHIP Adventskalender
Nach dem Black Friday erwartet unsere Besucherinnen und Besucher bereits das nächste Highlight: Der kostenlose Download-Adventskalender von CHIP bietet Ihnen jedes Jahr ab dem 1. Dezember exklusive 24 Software-Vollversionen zum Gratis-Download – er ist mittlerweile schon zur echten Tradition geworden. Hinter den Türchen werden wir auch dieses Jahr wieder zahlreiche Vollversionen – etwa Premium-Apps, umfangreiche E-Books, Videokurse und erstklassige Spiele – verstecken.