Sports
BVB pokert mit Brighton um die Ablöse für DFB-Star Pascal Groß
Die Story zwischen dem BVB und Pascal Groß hat noch kein Happy End. Die Verhandlungen zwischen den Dortmundern und Brighton & Hove Albion stocken.
Es schien alles seinen Lauf zu nehmen, denn Borussia Dortmund ist sich – wie Sky berichtet hatte – im Prinzip schon seit geraumer Zeit mit Pascal Groß über die Vertragsdetails einig. (Sky exklusiv: BVB kurz vor Einigung mit Groß)
Es hakt allerdings noch immer an der Einigung mit dem abgebenden Klub. Das derzeitige BVB-Angebot in Höhe von rund sieben bis acht Millionen Euro ist Brighton Hove & Albion noch zu niedrig. Der Premier-League-Klub fordert rund zehn Millionen Euro. Noch gibt es keinen Durchbruch in den Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.
Poker um Groß-Ablöse geht weiter
BVB-Sportgeschäftsführer Lars Ricken wollte und konnte im Rahmen der Dortmunder Asienreise in einer Medienrunde in Osaka zu einer möglichen Verpflichtung des DFB-Kickers keine konkreten Aussagen treffen. Der Poker um die Groß-Ablöse geht also weiter.
Die Priorität der Schwarz-Gelben liegt aber aktuell eher auf der Verpflichtung eines Außenverteidigers. Nach Sky Informationen hat Dortmund in diesem Zuge ein erstes Angebot für Yan Couto von Manchester City abgegeben.
Nicht verpassen! “Transfer Update – die Show”
“Transfer Update – die Show” ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.